In diesem Jahr bin ich, Mutter von 4 Kindern und Oma von 11 Enkeln, bereits 50 Jahre verheiratet und mit voller Überzeugung bin es immer noch ausgesprochen gern.

Die Ehe und das damit verbundene gegenseitige Versprechen, füreinander da zu sein, war mir von vornherein immer mehr als eine Unterschrift und eine amtliche Bestätigung. So ist für mich die Tätigkeit als Traubegleiterin eine der schönsten Herausforderungen, die ich in meiner beruflichen Laufbahn ausüben darf.

Ich bezeichne mich als TRAU-Lotsin, da ich meine Aufgabe darin sehe, das Paar so durch die Zeremonie zu begleiten, dass sie sich entsprechend eigener Wünsche getragen fühlen können. 

Meine Aufgabe sehe ich in der Umsetzung der Vorstellungen des Paares, damit die feierliche Handlung der TRAUung zur TRAUmzeremonie wird.

Allein die Wünsche des Paares sind das Maß aller Dinge.

Mit TRAUmhaftem Gruß,

Ihre Traulotsin

Eva-Maria Mursch